Eine farbige Geschichte

Hochwertige Maler- und Tapezierarbeiten

Wie alles begann

2002 Nach erfolgreich bestandener Malermeisterprüfung hatte ich die Gelegenheit als Geschäftsführer in der Berner Niederlassung der Heinrich Schmid AG erste Erfahrungen zu sammeln.

2007 gründete ich meinen eigenen Betrieb, die Farbwerk Herren AG.

2008 wurden wir zum Direktimporteur der englischen Farbkollektion Little Greene. Seither mischen wir die hochwertigen Farben für unsere Kundschaft.

2009 konnte ich das erfolgreiche Maler- und Gipsergeschäft meines Vaters in unseren Betrieb integrieren.

2018 bezogen wir den neuen Geschäftsstandort am Sonnhaldeweg 5 in Münsingen.

2020 eröffneten wir unseren Farbenshop im Internet. Die Farbauswahl wurde durch die Farbkollektion Paint & Paper Library aus England erweitert.

2022 wurden zu den bereits vorhanden Tapetenkollektionen von Little Greene und Paint & Paper Library neu noch die Kollektionen der Anbieter Erismann, Sandberg und Omexco in unser Angebot aufgenommen.

2023 wird der Tapeten- und Farb-Showroom aufgefrischt und kundenfreundlicher gestaltet.

Schon bei der Gründung war uns klar, welchen Weg wir einschlagen wollen:

Hochwertige Malerei und spezielle Malerarbeiten gepaart mit professioneller Beratung bei der Farbgestaltung.

Dank den hohen Ansprüchen die wir an uns stellen und einer Spezialisierung im Bereich von Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden und Räumen, hat sich die Farbwerk Herren AG im Markt ein solides Image aufgebaut.

Auch nach 16 Jahren bin ich überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg die motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden sind und sie werden es auch bleiben.